Abteilung Gemeinden

Leiterin:
Dr.in Anna-Margaretha Sturm
Tel.: 02742/9005 DW 12510
Sekretariat: 02742/9005 DW 12565, 12623
Kanzlei: 02742/9005 DW 12619
Auskunft: 02742/9005 DW 12520

Adresse: 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, Haus 5
Fax: 02742/9005 DW 12225, 16470 
E-Mail: post.ivw3@noel.gv.at

Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Für den Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr ist eine vorherige Terminvereinbarung unter 02742/9005-12565 oder 12623 erforderlich.


Aufgabenbereiche:

  • Gemeindeangelegenheiten, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen sind;
  • Aufsicht über Gemeindeverbände, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen ist;
  • Stiftungsaufsicht;
  • Rechtliche Angelegenheiten der Gemeindeärzte und damit zusammenhängende Angelegenheiten der Gemeinden und Sanitätsgemeinden;
  • rechtliche Angelegenheiten der europäischen Verbünde für territoriale Zusammenarbeit (EVTZ)
weiterführende Links

Ihre Kontaktstelle des Landes 

Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten
Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Letzte Änderung dieser Seite: 5.7.2021
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung